Willkommen beim KuKi, Kino in Schlüchtern
		
		
		
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	
		
** UNSERE SERVICE-NUMMER 06661-608410 ist vorübergehend nicht erreichbar. Die Störung wird heute leider erst am Spätnachmittag behoben sein. Samstag 24. August: GROSSES OPEN AIR KINO "DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT", Park am Lauterschen Schlösschen, Schlüchtern, Einlass ab 19:30 Uhr - Das Wetter wird sonnig und verspricht einen tollen Abend! Wir empfehlen, die Tickets bequem Online zu kaufen *** Kein Anstehen an der Abendkasse: Veranstaltung auswählen -> Klick auf Uhrzeit-> alle Zahlungsarten -> keine Registrierung erforderlich. KARTEN GIBT ES AUCH AN ALLEN UNSEREN VORVERKAUFSSTELLEN *** Geschäftsstelle der Kinzigtal Nachrichten in Schlüchtern I Hölzer-Kommunikation in Sterbfritz I Buchhandlung Dichtung und Wahrheit in Wächtersbach +++ Neuer Ticket-VVK in Steinau: Museum Brüder-Grimm-Haus, geöffnet tägl. 10:00-17:00 Uhr. Auch am Wochenende!

OPEN AIR - DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT - Park am Lauterschen Schlösschen, SLÜ


Spieltage

Sa, 24.08.2019
Tickets: Klick auf Uhrzeit
20:00


Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner „Omma“ Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. Verfilmung von Caroline Link des autobiografischen Bestsellers.


Maren Kroymann & Band - in my SIXTIES!


Spieltage

Mi, 04.09.2019
Tickets: Klick auf Uhrzeit
20:00


Erstmal gute Besserung, Frau Kroymann!


Beim Packen für eine Woche Wandern in der schwäbischen Alb ist Maren Kroymann versehentlich in den Koffer getreten. Er rutschte weg und rumms war die Schulter gebrochen. Dem komplizierten Bruch fällt leider auch der Auftritt „In my Sixties“ in Schlüchtern zum Opfer. Das Konzert muss abgesagt werden.


Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Bereits gekaufte Tickets werden an der jeweiligen Vorverkaufsstelle und bei unserem Online-Dienstleister Kinoheld zurückgenommen. Der Verkaufspreis wird vollständig erstattet.


Tim Fischer - Die alten schönen Lieder


Spieltage

So, 15.09.2019
Tickets: Klick auf Uhrzeit
19:00


Tim Fischer bringt Chansonperlen wieder zum Leuchten. 


In der Serie "Babylon Berlin" spielte er den Nachtclubsänger Ilja Tretschkow, mit großem Fächer auf dem Kopf und komplett auf 20er Jahre gestylt. Endlich ist er wieder auf der Bühne - schrille Diva und dünnhäutiger Chansonnier par excellence und in Personalunion. Tim Fischer, der mit jedem Lied ein kleines Theaterstück inszeniert und dabei zugleich immer etwas von sich selbst preisgibt. Und nach vielen Jahren wieder mit dem Pianisten Thomas Dörschel an seiner Seite. Gemeinsam erlauben sie sich eine musikalische Rolle rückwärts. Aus ihren Programmen „Na so was“, „Lieder eines armen Mädchens“ (Friedrich Hollaender), „Walzerdelirium“ und anderen fischen sie die schönsten Chanson-Perlen und kreieren einen wilden Mix, der einmal mehr die Magie und Zeitlosigkeit dieser schönen Lieder unter Beweis stellt.


DIE WIESE - EIN PARADIES NEBENAN am Ökofest in Breitenbach OPEN AIR KINO - Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit


Spieltage

Sa, 21.09.2019
Tickets: Klick auf Uhrzeit
20:00


Der preisgekrönte Naturfilmer Jan Haft zeigt die Pflanzen- und Tiervielfalt der Wiese in nachhaltigen Bildern. Sie erinnern daran, wie wichtig dieses Biotop vor unserer Haustüre für das Funktionieren des Ökosystems doch ist.


Nirgendwo ist es so bunt, so vielfältig und so schön, wie in einer blühenden Sommerwiese. Hunderte Arten von Vögeln, Heuschrecken, Zikaden und anderen Tieren leben zwischen den Gräsern und farbenprächtig blühenden Kräutern der Wiese. Eine faszinierende Welt, in der ein Drittel unserer Pflanzen- und Tierarten zu Hause ist. In großartigen Bildern und Makroaufnahmen  stellt  der Film einige der schönsten, liebenswertesten und skurrilsten Bewohner unserer Wiese vor. Naturbelassene Wiesen gibt es immer weniger. Die einst typische Fauna der Agrarlandschaft verschwindet. Schmetterlings- und Wildbienenarten werden seltener. Vogelarten der Feldflur wie Kiebitz und Feldlerche sind unter den Verlierern. Das einstige Tagwerk eines Bauern schaffen heute moderne Maschinen in Minuten. Gülle, die einmal an Nährstoffen zurückgab, was man der Fläche entnommen hatte ertränkt heute die Wiesen. Hier muss ein Umdenken stattfinden

Info

FSK nicht bekannt
93 Min
>> mehr
Infos und
Trailer

Sven Ratzke - A Salute to David Bowie


Spieltage

Fr, 18.10.2019
Tickets: Klick auf Uhrzeit
20:30

ONAIR - SO THIS IS CHRISTMAS - Das Weihnachtskonzert


Spieltage

Do, 19.12.2019
Tickets: Klick auf Uhrzeit
20:00


Es wird kalt draußen, längst hat der Wind die letzten Blätter von den Bäumen geweht, die Welt wird stiller, irgendwann riecht es nach Schnee… Wenn dann die die erste, zarte Schneeflocke des Jahres langsam vom Himmel auf den Boden schwebt, steht bald die magischste Zeit des Jahres vor der Tür: Weihnachten! Eigentlich die Zeit, inne zu halten, Atem zu holen, sich auf das Wichtige im Leben zu besinnen. Stattdessen steigen Hektik und Betriebsamkeit und vor lauter Vorbereitung bleiben (Vor)Freude und Herzlichkeit bis zum „eigentlichen“ Fest meist auf der Strecke.


Die vielfach preisgekrönte Berliner A Cappella Band ONAIR besingt den Geist der Weihnacht und öffnet einen musikalischen Raum für Liebe, Freude und Besinnlichkeit.


„So this is Christmas“ (ein Zitat aus John Lennons Antikriegssong "Happy Xmas - War is over) besteht aus berührenden A Cappella Arrangements klassischer und moderner Weihnachtslieder von ”Maria durch ein Dornwald ging” über Bach/Gounods ”Ave Maria” bis zu Mariah Careys ”All I want for Christmas” oder Coldplays „Fix you“.
Entfliehen Sie der hektischen Vor-Weihnachtszeit und entschleunigen Sie sich bei diesem Abend mit ONAIR. „So this is Christmas“ ist ein Weihnachtskonzert, das Gänsehaut erzeugt. Gänsehaut auf der Seele.