Willkommen beim KuKi, Kino in Schlüchtern
		
		
		
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	
		
Wir empfehlen,Tickets an unseren Vorverkaufsstellen oder bequem Online zu kaufen: Veranstaltung wählen -> KLICK AUF UHRZEIT -> alle Zahlungsarten -> keine Registrierung erforderlich. -> Kein Anstehen an der Abendkasse mehr! *** KARTEN GIBT ES AUCH AN ALLEN UNSEREN VORVERKAUFSSTELLEN: Geschäftsstelle der Kinzigtal Nachrichten in Schlüchtern I Hölzer-Kommunikation in Sterbfritz I Buchhandlung Dichtung und Wahrheit in Wächtersbach +++ Neuer Ticket-VVK in Steinau: Museum Brüder-Grimm-Haus, geöffnet tägl. 10:00-17:00 Uhr. Auch am Wochenende!
 
Filmplakat

Genre: DramaKomödie
FSK: nicht bekannt
Laufzeit: 93 Minuten
Land: Deutschland

Und wer nimmt den Hund ?



Tickets: Klick auf Uhrzeit

So, 08.12.2019
17:15

Fr, 13.12.2019
19:45

Der Klassiker: Georg (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe mit Doris (Martina Gedeck) den Todesstoß, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin Laura (Lucie Heinze) beginnt. Bis dahin galten Doris und Georg als Abziehbild eines glücklichen Paars der Hamburger Mittelschicht. Nun stehen sie – nach mehr als einem Vierteljahrhundert Ehe – mit zwei Kindern, Haus und Hund vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung.

Aber man will ja nicht nur toben, man will auch etwas verstehen. So spricht die Vernunft. Also entschließen sich die beiden – ganz zivilisiert – zu einer Trennungstherapie. Rosenkrieg light? Weit gefehlt!  Die Fetzen fliegen so heftig, dass es einfach nur Spaß macht zuzusehen. Martina Gedeck und Ulrich Tukur, die schon in "Gleißendes Glück" ein schauspielerisch sehenswertes Paar waren, liefern sich glänzend gespielte, unterhaltsame Gefechte.