Willkommen beim KuKi, Kino in Schlüchtern
		
		
		
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	
		
Wir empfehlen,Tickets an unseren Vorverkaufsstellen oder bequem Online zu kaufen: Veranstaltung wählen -> KLICK AUF UHRZEIT -> alle Zahlungsarten -> keine Registrierung erforderlich. -> Kein Anstehen an der Abendkasse mehr! *** KARTEN GIBT ES AUCH AN ALLEN UNSEREN VORVERKAUFSSTELLEN: Geschäftsstelle der Kinzigtal Nachrichten in Schlüchtern I Hölzer-Kommunikation in Sterbfritz I Buchhandlung Dichtung und Wahrheit in Wächtersbach +++ Neuer Ticket-VVK in Steinau: Museum Brüder-Grimm-Haus, geöffnet tägl. 10:00-17:00 Uhr. Auch am Wochenende!
 
Filmplakat

Genre: Komödie
FSK: nicht bekannt
Laufzeit: 103 Minuten
Regie: Louis-Julien Petit
Darsteller: Audrey Lamy, Corinne Masiero, Deborah Lukumuena, Fatsah Bouyahmed

Der Glanz der Unsichtbaren



Tickets: Klick auf Uhrzeit

Sa, 23.11.2019
19:45

So, 08.12.2019
19:45

Nach einer kommunalen Entscheidung soll ein Frauenhaus geschlossen werden, in der obdachlose Damen bisher eine Zuflucht gefunden hatten. Lange war das Gebäude eine Anlaufstelle für "les Invisibles", also die Unsichtbaren, die von ihrer Umgebung kaum beachteten wurden - nun soll die Einrichtung allerdings schon in von drei Monaten die Pforten für immer schließen. Nicht nur für die betroffenen Frauen ist das eine Katastrophe, sondern auch für die Sozialarbeiterinnen, die hier bisher mit vollem Herzblut gearbeitet haben. Die einzige Chance besteht für sie nun darin, die ihnen anvertrauten Seelen so bald wie möglich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Je schneller die Zeit abläuft, desto mehr ist ihnen jedes Mittel Recht, um ein Heim für die Frauen zu finden, die so farbenfrohe Spitznamen wie "Edith Piaf", "Vanessa Paradis" und "'Salma Hayek" tragen. Protokolle, Regeln und die Wahrheit werden also über Bord geworfen, um vor Ablauf der Zeit das Ziel zu erreichen."