Vorverkauf gestartet +++ Neuer Ticket-VVK in Steinau: Museum Brüder-Grimm-Haus, geöffnet tägl. 10:00-17:00 Uhr. Auch am Wochenende! Alle Tickets in unseren VVK-Shops ohne Gebühren! +++ weitere KUKI-Ticketshops: Geschäftsstelle der Kinzigtal Nachrichten in Schlüchtern | Hölzer-Kommunikation in Sterbfritz | Buchhandlung Dichtung und Wahrheit in Wächtersbach +++ Sichern Sie sich ihre Karten zum Vorverkaufspreis. Das Platzangebot ist begrenzt. +++ Alle Tickets auch Online: Klick auf Uhrzeit +++
 
Filmplakat

Lennart Schilgen, Träger des Prix Pantheon 2019 - Engelszungenbrecher


STADTHALLE SCHLÜCHTERN | bestuhlt freie Platzwahl


 


Reservieren: Klick auf Uhrzeit

Fr, 12.07.2019
20:00

Lennart Schilgen sieht Verklärungsbedarf. In seinem neuen Programm dichtet und singt er gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Dabei schafft er es nicht nur, Probleme auszublenden, er hilft auch anderen dabei, sich in schwierigen Situationen in die Tasche zu lügen: Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen. Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Und Publikumsbeteiligung für Leute, die sich nicht gerne an Dingen beteiligen.  Mit „Funken schlagender Sprachkunst“ (AZ) und hintergründiger, leichtfüßiger Komik erzählt er Geschichten von Anti-Helden, die so nah am Leben sind, dass man ihm gerne jedes Wort glaubt  – mitunter hoffend, es möge sich nicht wirklich alles so zugetragen haben. Inzwischen hat ihm das schon etliche Kleinkunstpreise eingebracht, zuletzt den Prix Panteon (German Spaß- und Satire-Open) und den Stuttgarter Besen.