Bayerischer Filmpreis für Alexander Scheer als bester Darsteller für seine Rolle als Gundermann. Wir erinnern uns gerne an das großartige Livekonzert der Dresen-Band in Steinau unter der Mitwirkung von Alexander Scheer im Sommer. Diese 2. Uraufführung und zugleich Hessen-Premiere des Films wurde vom KUKI ausgerichtet. *** Das KUKI-Team bereitet gerade die SchulKinoWochen Hessen im KUKI vor. Vom 25. März bis 5. April 2019 gibt es im KUKI-KINO 13 spannende Filme für Schüler/innen aller Altersgruppen und 2 Filmgespräche mit Filmschaffenden. *** Alle Infos unter www.schulkinowochen-hessen.de/schluechtern/ *** Alle Kinofilme laufen im Kino-SAAL, Kirchstraße 32 in Schlüchtern, Ev Gemeindezentrum.
 
Filmplakat

Genre: Kinderfilm
FSK: ab 6
Laufzeit: 91 Minuten
Land: Deutschland
Regie: Arend Agthe
Darsteller: Max Kullmann, Murat Orasov, Martin Semmelrogge

Karakum - Das Wüstenabenteuer. SchulKinoWochen



Reservieren: Klick auf Uhrzeit

Mi, 27.03.2019
10:15

Ferien in der Wüste im Stile von Karl May: Der 13-jährige Robert besucht seinen Vater, der an einem Erdgas-Projekt in der Wüste Karakum arbeitet. Doch auf dem Weg zur Bohrstation sind Robert und der gleichaltrige Murad plötzlich auf sich allein gestellt. Eine verwegene Tour durch die Wüste beginnt. Diese Konstellation der Geschichte ermöglicht das Gegensätzliche, aber auch das Gemeinsame zweier verschiedener Kulturen aufzuzeigen. Denn die neuen Freunde beweisen trotz aller Gegensätze und der Sprachbarriere eine gehörige Portion Mut, Cleverness und Erfindungsgeist bis zu ihrer Rettung