Bayerischer Filmpreis für Alexander Scheer als bester Darsteller für seine Rolle als Gundermann. Wir erinnern uns gerne an das großartige Livekonzert der Dresen-Band in Steinau unter der Mitwirkung von Alexander Scheer im Sommer. Diese 2. Uraufführung und zugleich Hessen-Premiere des Films wurde vom KUKI ausgerichtet. *** Das KUKI-Team bereitet gerade die SchulKinoWochen Hessen im KUKI vor. Vom 25. März bis 5. April 2019 gibt es im KUKI-KINO 13 spannende Filme für Schüler/innen aller Altersgruppen und 2 Filmgespräche mit Filmschaffenden. *** Alle Infos unter www.schulkinowochen-hessen.de/schluechtern/ *** Alle Kinofilme laufen im Kino-SAAL, Kirchstraße 32 in Schlüchtern, Ev Gemeindezentrum.
 
Filmplakat

Genre: Drama
FSK: nicht bekannt
Laufzeit: 114 Minuten
Regie: Stephen Chbosky
Darsteller: Jacob Tremblay, Julia Roberts, Owen Wilson, Daveed Diggs

Wunder. SchulKinoWochen



Reservieren: Klick auf Uhrzeit

Mo, 25.03.2019
10:00

Betrachtet man August ‘Auggie’ Pullman (Jacob Tremblay) nach rein äußerlichen Gesichtspunkten, fällt es schwer, ihn als einen normalen Jungen zu bezeichnen: Von Geburt an ist er von massiven Entstellungen im Gesicht gezeichnet. Bisher wurde er deswegen von seinen Eltern Isabel (Julia Roberts) und Nate (Owen Wilson) mehr oder weniger vor der Außenwelt versteckt gehalten, doch das soll sich mit dem neuen Schuljahr ändern, denn Auggie wird dann die fünfte Klasse der Beecher Prep School besuchen. Und ihm liegt viel an dieser Veränderung. Endlich will er als Mensch akzeptiert und nicht länger als Monster betrachtet werden. Es wird eine Herausforderung für alle Beteiligten…