Bayerischer Filmpreis für Alexander Scheer als bester Darsteller für seine Rolle als Gundermann. Wir erinnern uns gerne an das großartige Livekonzert der Dresen-Band in Steinau unter der Mitwirkung von Alexander Scheer im Sommer. Diese 2. Uraufführung und zugleich Hessen-Premiere des Films wurde vom KUKI ausgerichtet. *** Das KUKI-Team bereitet gerade die SchulKinoWochen Hessen im KUKI vor. Vom 25. März bis 5. April 2019 gibt es im KUKI-KINO 13 spannende Filme für Schüler/innen aller Altersgruppen und 2 Filmgespräche mit Filmschaffenden. *** Alle Infos unter www.schulkinowochen-hessen.de/schluechtern/ *** Alle Kinofilme laufen im Kino-SAAL, Kirchstraße 32 in Schlüchtern, Ev Gemeindezentrum.
 
Filmplakat

Genre: Abenteuer
FSK: nicht bekannt
Laufzeit: 74 Minuten
Regie: Barbara Bredero
Darsteller: Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin, Egbert Jan Weeber

Mein Freund, die Giraffe. SchulKinoWochen



Reservieren: Klick auf Uhrzeit

Di, 26.03.2019
08:00

Dominik und Raf sind von klein auf die allerbesten Freunde und verbringen jede freie Minute gemeinsam. Allerdings ist Raf nicht einfach ein normaler Spielkamerad, sondern etwas ganz Besonderes: Raf ist eine Giraffe! Weil Dominik mit seiner Familie direkt neben dem Zoo wohnt, kann er Raf jeden Tag besuchen und die beiden erleben viele gemeinsame Abenteuer. Bis der Tag kommt, an dem Dominik eingeschult werden soll! Raf kann seinen besten Freund natürlich nicht in die Schule begleiten und das macht beide sehr traurig. Eine Lösung muss her! Gemeinsam mit seinem neuen Schulfreund tüftelt Dominik einen Plan aus, wie er Raf doch noch mit in die Schule nehmen kann. Wird es ihm gelingen? Fantasievoll erzählt ist MEIN FREUND, DIE GIRAFFE eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft und Loyalität.