Bayerischer Filmpreis für Alexander Scheer als bester Darsteller für seine Rolle als Gundermann. Wir erinnern uns gerne an das großartige Livekonzert der Dresen-Band in Steinau unter der Mitwirkung von Alexander Scheer im Sommer. Diese 2. Uraufführung und zugleich Hessen-Premiere des Films wurde vom KUKI ausgerichtet. *** Das KUKI-Team bereitet gerade die SchulKinoWochen Hessen im KUKI vor. Vom 25. März bis 5. April 2019 gibt es im KUKI-KINO 13 spannende Filme für Schüler/innen aller Altersgruppen und 2 Filmgespräche mit Filmschaffenden. *** Alle Infos unter www.schulkinowochen-hessen.de/schluechtern/ *** Alle Kinofilme laufen im Kino-SAAL, Kirchstraße 32 in Schlüchtern, Ev Gemeindezentrum.
 
Filmplakat

Genre: Komödie
FSK: nicht bekannt
Laufzeit: 94 Minuten
Regie: Christian Lo
Darsteller: øistad Berger, Frank Kjosas

Thilda & Die beste Band der Welt. SchulKinoWochen



Reservieren: Klick auf Uhrzeit

Fr, 29.03.2019
08:00

Schon von klein auf träumen die besten Freunde Axel und Grim davon, mit ihrer Rockband „Los Bando Immortale“ in die Musikgeschichte einzugehen. Als sie eines Tages eingeladen werden, an der norwegischen Rock-Championship teilzunehmen, scheint plötzlich alles möglich. Nur leider kann Axel gar nicht singen. Und weil Grim es nicht übers Herz bringt, ihm die Wahrheit zu sagen, landen die beiden gemeinsam mit der neunjährigen Cellistin Thilda und dem Rallyefahrer Martin auf einem musikalischen Roadtrip Richtung Norden. Als sich daraus eine rasante Verfolgungsjagd entwickelt, zeigt sich, dass die Reise für jeden der vier auch einen Ausbruch darstellt. Mit jedem Kilometer wächst die Gruppe enger zusammen und steuert siegessicher das große Finale an.