Filmplakat

RÜHMANN & BAND - Sugar Man



Reservieren: Klick auf Uhrzeit

Di, 18.09.2018
20:00

Er ist Deutschlands berühmtester und dienstältester Fernseh-Arzt in der bereits 21. Staffel der ARD-Kultserie 

„In aller Freundschaft“ als Klinikleiter Dr. Robert Heilmann.

In seinem zweiten Beruf ist Thomas Rühmann Musiker. Seit 1998 betreibt der sympathische Schauspieler auch das gefragte „Theater am Rand“ im Dorf Zollbrücke im Oderbruch. Damit ist er nun im KUKI und präsentiert die erfolgreiche kurzweilige Musik-Revue „SUGAR MAN“.  Worum geht es?

Um eine großartige wahre Geschichte mit Musik. 

Grundlage ist der Dokumentarfilm „Searching For Sugar Man“, der 2013 den Oscar bekam. Erzählt wird das ergreifende Leben des Sängers Sixto Rodriguez aus Detroit, der Anfang der Siebziger zwei Alben herausgebracht hat, davon aber nur sechs Exemplare verkaufen konnte. Die Platten gelangten nach Südafrika und entfachten dort einen Hype. Rodriguez wusste davon nichts. 1998 wurde er aufgespürt und gab ein sensationelles Konzert in Kapstadt. 

An Rühmanns Seite spielen die Multiinstrumentalistin Monika Herold (bass, key, voc) und der Mitbegründer der Rockband »Pankow« Jürgen Ehle (guit).

 

Thomas Rühmann - Proben im Theater am Rand

https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-Kultur/Proben-mit-Thomas-Rühmann