Herbst ist Kinozeit! "Fack Ju Göhte 3" - ab 24.11. täglich im KUKI - jetzt Tickets sichern! ** "Star Wars - Die letzten Jedi", ab 28.12. **"Paddington 2 - ab 14.12. im KUKI - Tickets: Einfach Klick auf die Uhrzeit der gewünschten Vorstellung *** Alle Filmvorstellungen sind im großen Saal Kirchstraße 32, Schlüchtern ***

In Zeiten des abnehmenden Lichts


Spieltage

So, 19.11.2017
19:30


Ein paar Tage vor dem Mauerfall feiert Wilhelm Powileit, hochdekorierter SED-Funktionär und Familienpatriarch, seinen 90sten Geburtstag und wie im Brennglas versammeln sich die Typen der Ostintelligenzia: der Apparatschik, der Spitzel, der Idealist und der Opportunist. Alle bringen Blumen vorbei und halten Reden auf den alten Wilhelm, als wäre die DDR-Welt noch heile. Aber ein fest eingeplanter Gast wird schmerzlich vermisst: Enkel Sascha. Kaum einer weiß, dass dieser sich wenige Tage vorher in den Westen abgesetzt hat. Bruno Ganz spielt den  Alten Wilhelm atemberaubend. Ein präzises Sittengemälde mit feinem Humor. Eugen Ruges „Großer DDR-Buddenbrooks-Roman“ (Die Zeit) in einer intelligen-ten Verfilmung  von Matti Goldschmidt und Drehbuchautor Kohlhaase.

 


Victoria & Abdul


Spieltage

Mo, 20.11.2017
19:30


Im Jahr 1887 feiert die britische Königin Victoria (Judi Dench) mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Während der Feierlichkeiten lernt die Monarchin den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen, der extra anlässlich des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist. Nur kurze Zeit später nimmt die exzentische Königin den jungen Inder in ihr Gefolge auf, was ihre Familie und ihre Berater ebenso verblüfft wie vor den Kopf stößt. Doch bald schon entwickelt sich zwischen dem Diener und der Monarchin durch lange und inspirierende Gespräche eine tiefe Freundschaft, durch die Victoria, die unter anderem auch den Titel Kaiserin von Indien trägt, viel über die ihr fremde Kultur von Abduls Heimat lernt. Die außergewöhnliche Beziehung der beiden erzeugt jedoch auch schnell Missgunst und Neid unter den übrigen Menschen am Hofe...


The Circle


Spieltage

Di, 21.11.2017
19:30


Es ist ein Millionen-Bestseller: The Circle, der Kultroman von Dave Eggers über einen Internet-Megakonzern, der Apple, Google und Facebook in einem zu vereinen scheint. Nun folgt die hollywoodreife Verfilmung mit Emma Watson und Tom Hanks. „The Circle“ ist eine dunkle Vision des digitalen Zeitalters, in dem Arbeit und Privatleben verschmelzen, die Privatsphäre verschwindet und die totale Datenüberwachung von einem Megakonzern zur neuen Realität wird. Als Mae Holland einen Anruf von Freundin Annie bekommt, ahnt sie nicht, dass ihr bald einer der interessantesten Jobs der Welt angeboten wird. Beim weltweit führenden Internet-Konzern Circle erlebt Mae einen rasanten Aufstieg um den Preis einer Online-Identität, die sie zum gläsernen Menschen macht.

Info

FSK ab 12
110 Min
>> mehr
Infos und
Trailer

In Kooperation mit "Bildungspartner Main-Kinzig"

Victoria & Abdul - OMU

Englisch mit deutschen Untertiteln


Spieltage

Mi, 22.11.2017
19:30

Fack Ju Göhte 3


Spieltage

Fr, 24.11.2017
15:00

Sa, 25.11.2017
18:15

So, 26.11.2017
19:30

Mo, 27.11.2017
19:30

Di, 28.11.2017
19:30

Mi, 29.11.2017
19:30


An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller will Chantal, Danger Zeynep und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum hat ihr die Zukunftsträume ordentlich vermiest. Das Frustrationslevel erreicht ganz neue Höhen, und Direktorin Gudrun Gerster ist als Leiterin der „letzten Gesamtschule des Bundeslandes“ auch keine große Hilfe. Finale der „Fack Ju Göhte“-Triologie.

 

Info

FSK ab 12
120 Min
>> mehr
Infos und
Trailer

The Square


Spieltage

Sa, 25.11.2017
20:30


Christian ist der smarte Kurator eines großen Museums in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist "The Square". Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll. Als sein Mobiltelefon gestohlen wird, gerät das Leben des erfolgreichen Museumskurators aus den Fugen. Die schillernde Welt der modernen Kunst öffnet ihre moralischen Falltüren. Pointiert spießt Ruben Östlund den Kunstbetrieb satirisch auf und erhielt für THE SQUARE bei den 70. Filmfestspielen von Cannes die Goldene Palme. Erkenntnisreich, bizarr und mit feinsinnigem Humor. Die unterhaltsame Satire wirft äußerst brisante Fragen zum Zustand der heutigen Gesellschaft auf.

Info

FSK ab 12
142 Min
>> mehr
Infos und
Trailer

Der Kleine Vampir


Spieltage

Sa, 25.11.2017
16:00

So, 26.11.2017
15:00
17:00


Vampir Rüdiger von Schlotterstein begeht seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal. Doch Untotenjäger Geiermeier riegelt die Gruft ab, in der sich die Verwandtschaft zur Feier versammelt hat, und nur Rüdiger, seine kleine Schwester und die Eltern können entkommen und in den Schwarzwald fliehen. Dort verbringt gerade der 13-jährige Anton die Ferien. Als Fan von Gruselgeschichten freut er sich, endlich mal einen echten Vampir kennenzulernen …


Paddington 2


Spieltage

Do, 14.12.2017
15:00
17:00

Fr, 15.12.2017
15:00
17:00

Sa, 16.12.2017
15:00
17:00

So, 17.12.2017
15:00
17:00

Mo, 18.12.2017
15:00
17:00

Di, 19.12.2017
15:00
17:00

Mi, 20.12.2017
15:00
17:00


Der niedliche Bär mit dem Faible für Orangenmar­me­lade kehrt mit einem neuen warmherzigen Abenteuer auf die Kinoleinwand zurück. Dabei sind wieder Hugh Bonneville, Sally Hawkins und Hugh Grant. Paddington hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint…

Info

FSK nicht bekannt
95 Min
>> mehr
Infos und
Trailer

Coco - Lebendiger als das Leben!



Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Urgroßvater verließ damals seine Frau, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz, trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft. Miguels Urgroßmutter Imelda ist darunter, und das nette Schwindler-Skelett Hector. Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben…



Und exklusiv als Vorfilm im Kino vor Disney-Pixars neuem Weihnachtshighlight COCO: DIE EISKÖNIGIN: OLAF TAUT AUF

Info

FSK nicht bekannt
100 Min
>> mehr
Infos und
Trailer

Star Wars: Die letzten Jedi


Spieltage

Do, 28.12.2017
19:30

Fr, 29.12.2017
19:30

Sa, 30.12.2017
19:30

So, 31.12.2017
19:30

Mo, 01.01.2018
19:30

Di, 02.01.2018
19:30

Mi, 03.01.2018
19:30


Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars: Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars: Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht. Star Wars: Die letzten Jedi vereint erneut alte und neue Helden vor der Kamera: Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie, Kelly Marie Tran, Laura Dern und Benicio Del Toro gehören zur eindrucksvollen Besetzung des Films, der von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert wurde. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Tom Karnowski und Jason McGatlin verantwortlich. Rian Johnson schrieb das Drehbuch und führte Regie.

Info

FSK nicht bekannt
150 Min
>> mehr
Infos und
Trailer